hallo
hallo
Hajj und Umra bei Reisebüro Bouhjar GmbH
                     Hajj und Umra           bei Reisebüro Bouhjar GmbH

Erforderliche Unterlagen

Folgende Unterlagen benötigen sie für Ihre Hajj-Reise.

 

1. Einen elektronischen Reisepass (maschinell geschriebenen und maschinell lesbaren Reisepass) mit einer
Mindestgültigkeit bis Ende September 2019.
 
2. Es sollten im Reisepass mindestens zwei freie gegenüberliegende Seiten vorhanden sein. 
 
3. Sollte der Reisepass vor weniger als einem Jahr ausgestellt worden sein (das Abreisedatum nach Saudi-Arabien ist hier zu berücksichtigen), so ist der alte Reisepass mit dem neuen Reisepass einzureichen. 
 
4. Bei nicht deutschen Reisepässe ist die Originale Aufenthaltskarte mit einzureichen. Der Aufenthaltstitel muss ebenfalls noch
   12 Monate nach Abreise gültig sein.
 
5. Pilger mit einem Reisepass aus den EU-Ländern müssen einen Mindestaufenthalt von einem Jahr nachweisen, hierzu benötigen wir eine Bestätigung der Meldebehörde.
 
6. Zwei biometrische Passbilder die nicht älter als 6 Monate sind. 
 
7. Konvertierte Muslime benötigen eine Beitrittsurkunde von der islamischen Gemeinde vor Ort.
 
8. Einen originalen Impfpass mit der Impfung gegen Meningitis. 
 
9. Ein ärztliches Attest mit Ausschluss einer ansteckenden Erkrankung sowie Unbedenklichkeitserklärung der körperlichen Verfassung für die bevorstehende Pilgerreise. 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reisebüro Bouhjar GmbH